
Österreich: 59-jähriger Deutscher verunglückt bei Wanderung tödlich
Klettersteig in Vorarlberg 59-jähriger Deutscher verunglückt bei Wanderung in Österreich tödlich Ein Deutscher ist auf einer Bergtour im österreichischen Mittelberg ums Leben gekommen. Laut Polizei rutschte der Mann auf...
No Meeting by June 30 — Where will Trump and Putin meet after that?
Wichtige Entwicklungen prägen das Weltgeschehen. Klettersteig in Vorarlberg 59-jähriger Deutscher verunglückt bei Wanderung in Österreich tödlich Ein Deutscher ist auf einer Bergtour im österreichischen Mittelberg ums Leben gekommen. Laut Polizei rutschte der Mann auf dem Rückweg seiner Wanderung aus und stürzte knapp 50 Meter steil bergab. 18 Uhr Zur Merkliste hinzufügen Artikel anhören (2 Minuten) 2 Min X.
com Facebook E-Mail Link kopieren Weitere Optionen zum Teilen X. com Facebook E-Mail Messenger WhatsApp Link kopieren SPIEGEL bei Google bevorzugen Bild vergrößern Rettungshubschrauber über dem Kleinwalsertal (Symbolbild) Foto: Uwe Kraft / IMAGO Bei einer Wanderung im Kleinwalsertal in Österreich ist ein 59-jähriger Deutscher tödlich verunglückt. Der Mann sei am Sonntag allein auf dem Mindelheimer Klettersteig unterwegs gewesen, teilte die Polizei des österreichischen Bundeslandes Vorarlberg am Montag mit .
Die Einzelheiten
Auf dem Rückweg über den Kemptner Kopf in Richtung Mittelberg sei er Augenzeugen zufolge ausgerutscht und über steiles Gelände etwa 50 Meter tief bis in eine Felsrinne hinabgestürzt. Die Augenzeugen stiegen zu ihm hinab und leisteten Erste Hilfe, wie die Polizei weiter mitteilte. Der Verunglückte habe bei dem Sturz allerdings so schwere Verletzungen erlitten, insbesondere am Kopf, dass er noch an der Unfallstelle gestorben sei.
Seine Leiche wurde geborgen. Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen nach Angaben der Polizei nicht vor. Mehr zum Thema Unglück in Bayern: 19-jähriger Bergsteiger stürzt in den Tod Tod eines Teenagers auf der Zugspitze: Wenn Bergretter an ihre Grenzen stoßen Aus Ehrwald berichtet Gerhard Pfeil Unglück im Ostallgäu: 58-Jähriger stürzt in den Allgäuer Alpen in den Tod Am Samstagabend war ein 19-Jähriger auf einer Klettertour in Bayern tödlich verunglückt.
Nach Polizeiangaben löste sich im Wettersteingebirge bei Grainau im Kreis Garmisch-Partenkirchen ein Haltegriff, der den Teenager sichern sollte. Der junge Mann stürzte den Angaben zufolge daraufhin knapp 100 Meter steil bergab durch felsiges Gelände. Er war demnach bereits tot, als die gerufenen Einsatzkräfte eintrafen.
Das Thema zählt nun zu den wichtigsten Punkten der globalen Agenda.





