
Deutsche Bahn: Erst Züge fahren wieder nach bundesweitem Ausfall wieder
Digitaler Bahnfunk gestört Erste Züge der Deutschen Bahn fahren nach bundesweitem Ausfall wieder Bundesweit standen Züge der Deutschen Bahn für knapp zwei Stunden still. Nun rollen die ersten zwar wieder. Es wird aber...
No Meeting by June 30 — Where will Trump and Putin meet after that?
Auf internationaler Bühne bahnt sich eine bedeutende Geschichte an. Digitaler Bahnfunk gestört Erste Züge der Deutschen Bahn fahren nach bundesweitem Ausfall wieder Bundesweit standen Züge der Deutschen Bahn für knapp zwei Stunden still. Nun rollen die ersten zwar wieder. Es wird aber noch lange mit Verspätungen und Ausfällen gerechnet.
Die Ursache der Störung ist offenbar gefunden. 52 Uhr Zur Merkliste hinzufügen Artikel anhören (2 Minuten) 2 Min X. com Facebook E-Mail Link kopieren Weitere Optionen zum Teilen X.
Die Einzelheiten
com Facebook E-Mail Messenger WhatsApp Link kopieren SPIEGEL bei Google bevorzugen Bild vergrößern Bahngleis am Münchner Hauptbahnhof Foto: Christine Uyanik / Erste Züge der Deutschen Bahn sind nach dem bundesweiten Ausfall wieder losgefahren. Die Störung sei behoben, sagte ein Sprecher des Unternehmens. »Der Verkehr läuft nun Schritt für Schritt wieder an.
«Kurz zuvor hatten DB Regio Mitte und die S-Bahn Berlin mitgeteilt, dass der Zugverkehr wieder aufgenommen werde. »Bis sich der Bahnverkehr wieder normalisiert hat, muss bis mind. 2026 – 6 Uhr mit hohen Folgeverspätungen und kurzfristigen Fahrtausfällen gerechnet werden«, schrieb DB Regio Mitte bei X .
Empfohlener externer Inhalt An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von X. com, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit wieder zurücknehmen.
Was Experten sagen
Externen Inhalt anzeigen Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Deaktivieren Sie Drittanbieter-Inhalte im Privacy-Center Zur Datenschutzerklärung Die Deutsche Bahn hat die Ursache der Störung zwar zwischenzeitlich identifiziert und eigenen Angaben zufolge behoben. Den Angaben des Sprechers zufolge war der digitale Bahnfunk GSM-R gestört. Mehr Hintergründe zur Ursache sind aber noch nicht bekannt.
Der Bahnverkehr war am späten Dienstagabend wegen einer Funkstörung eingestellt worden. Betroffen waren in einigen Städten auch S-Bahnen, die von der Deutschen Bahn betrieben werden, ebenso Privatbahnen und auch der Güterverkehr, der vor allem abends und nachts unterwegs ist. Auch Privatbahnen standen still.
Das Thema zählt nun zu den wichtigsten Punkten der globalen Agenda.





