
Radrennen in Thüringen: Franziska Koch krönt sich abermals zur deutschen Meisterin
Radrennen in Thüringen : Franziska Koch krönt sich abermals zur deutschen Meisterin 27.06.2026, 18:32Lesezeit: 1 Min. Antonia Niedermaier (2.v.r.) und Franziska Koch (4.v.r.) im Spitzenfeld auf der zweiten von vier...
No Meeting by June 30 — Where will Trump and Putin meet after that?
Wichtige Entwicklungen prägen das Weltgeschehen. Radrennen in Thüringen : Franziska Koch krönt sich abermals zur deutschen Meisterin 27. 2026, 18:32Lesezeit: 1 Min. Antonia Niedermaier (2.
) und Franziska Koch (4. ) im Spitzenfeld auf der zweiten von vier Runden bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Liebenstein. dpaRoubaix-Siegerin Franziska Koch setzt ihre starke Saison fort.
Die Einzelheiten
Im Thüringer Wald bestätigt die 25-Jährige ihre Form und holt sich das Deutsche Meistertrikot. Auch Jan Ullrich steht in besonderer Funktion am Streckenrand. Anhören Merken Teilen Verschenken Drucken Zur App Radrennfahrerin Franziska Koch hat im Thüringer Wald ihre bisher starke Saison mit dem dritten deutschen Straßenrad-Meistertitel nacheinander eindrucksvoll bestätigt.
Die Gewinnerin von Paris-Roubaix siegte in Anwesenheit von Rad-Idol Jan Ullrich nach den knapp 107 Kilometern rund um die Kleinstadt Bad Liebenstein. Die 25-Jährige hatte am Freitag schon den Zeitfahr-Meistertitel bejubelt. Koch setzte sich im spannenden Schlusssprint vor Liane Lippert durch.
Justyna Czapla, die knapp 65 Kilometer allein vorangefahren war, kam auf Rang drei. Der starke Solo-Ritt wurde erst in der letzten Runde gestoppt. Ullrich mit besonderer AufgabeRennbeobachter Ullrich, einziger deutscher Tour-de-France-Sieger, reiste wegen seines Sohns zu den Titelkämpfen.
Was Experten sagen
Dieser nahm am U17-Rennen teil und belegte Rang 16. „Ich habe meinen Sohn verpflegt“, sagte Ullrich dem MDR. Der Hitze störte den Ex-Profi nicht.
„Ich habe das immer ganz gern gemocht“, sagte der 52-Jährige über das Wetter. -Artikel häufiger in Ihren Suchergebnissen sehen F. bei Google bevorzugen Trotz der hohen Temperaturen gab es keine großen Änderungen vonseiten der Veranstalter.
Lediglich die Verpflegungszonen wurden aufgehoben, das Anreichen von Wasser und Gels war somit überall an der Strecke möglich. Sturz auf StreckeDas Frauen-Rennen konnte allerdings erst etwas später beginnen, da ein Nachwuchsfahrer bei einem Jugendrennen zuvor gestürzt war. Wie eine Sprecherin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, wurde der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht, erlitt aber keine lebensgefährlichen Verletzungen.
Die Entwicklung hat international große Aufmerksamkeit erregt; diplomatische Kreise verfolgen sie genau.





